Prachtvibe

Das steckt dahinter

Hallo,

ich bin Elli Wagner,
glückliche Erfinderin
der Marke Prachtvibe…

Besser machen

Nachdem ich einige Jahre im konventionellen Modehandel tätig war, entstand in mir das dringende Bedürfnis, meine eigenen Entwürfe auf den Markt zu bringen und gleichzeitig einiges anders zu machen.

Neben einer fairen Zusammenarbeit mit allen beteiligten MitarbeiterInnen, sind mir seit jeher die Hochwertigkeit handwerklicher Arbeit sowie die Qualität und Natürlichkeit der verarbeiteten Stoffe wichtig.

Gemeinsam fair

Gemeinsam mit meiner langjährigen Freundin Nusara, gründete ich 2006 in ihrem Kiez im südlichen Bangkok/Thailand ein kleines Team aus lokalen Näherinnen.

Da unsere Arbeit familienfreundlich sein soll, arbeiten die Frauen von Anfang an von zu Hause und können sich dort ihre Arbeitszeiten frei einteilen.

Die Entlohnung basiert auf fair kalkulierter pro-Stück-Bezahlung – sie sind so in der Lage, den achtfachen Tageslohn einer dortigen Fabrikarbeiterin zu erwirtschaften.

Elegant und anders

Neben der hohen Qualität des Stoffes und einer sauberen Verarbeitung, spiegeln PrachtVibe-Kleidungsstücke eine langjährige Überzeugung wider: weniger ist mehr.

Durch den Verzicht auf überflüssigen Schnickschnack, entstehen Lieblingsstücke, die durch ihre Schlichtheit in Form und Farbe überzeugen und durch vielfältige Tragevarianten immer wieder neu zum Einsatz kommen.